Imagefilm „Luftfahrtcluster“ für die Behörde für Wirtschaft und Arbeit in Hamburg

Produktion

Zusammen mit dem Regisseur Christian Striboll und dem Illustrator Thomas Mayer habe ich das Konzept für den Imagefilm des Hamburger Luftfahrtclusters geschrieben.
Wir hatten die Vorgabe erhalten, dass der Film letztendlich alle 300 Hamburger Luftfahrt-Firmen, die Behörde für Wirtschaft und Arbeit und auch alle Flugzeugvernarrten Menschen in Hamburg ansprechen sollte und darüber hinaus alle relevanten Fakten und Zahlen vorkommen mussten.

Wir haben uns entschieden einen Kinderfilm zu entwickeln, um die harten Fakten möglichst ansprechend, verständlich, emotional und unterhaltend zu erzählen.

Imagefilm für die Behörde für Wirtschaft und Arbeit in Hamburg über das Luftfahrtcluster Metropolregion Hamburg.

Ein Blick hinter die Kulissen:

Vater: Alexander Wüst
Sohn: Marlin Dill

Produktionsfirma: GOLDKANAL
Produzent: Christopher Klemme

Regie, Drehbuch, Schnitt: Christian Striboll
Kamera: Maximilian Lips

Ausstattung: Konstanze Dill
Art Director: Thomas Mayer

Musik: Christopher Klemme
Ton: Jacob Hohf
Licht: Dietmar Wolff

Farbkorrektur: Beryll Winkelmann
Maske: Sandra Bausch
Aufnahmeleitung: Mernaz Mirreza

FX Foto: Jan Wagener
Studio:PUBLIC DEMAND